Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner.
Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
Dieser bildschöne, großrahmige Hannoveraner Wallach ist als Beistellpferd abzugeben. Abgabe nur in beste Hände mit Schutzvertrag!
Lieber 21-jähriger Hannoveraner Wallach (springbetont), artig und sehr umgänglich, ca. 176 cm, Brauner. Sehr menschenbezogen, freundlich und ehrlich im Umgang.
Gemütliche Schrittausritte sind ggf. noch möglich, aber aufgrund des Alters und des Trainingszustands ist der Wallach nicht mehr als reguläres Reitpferd geeignet. Aufgrund einer früheren Blutvergiftung weist er seit einigen Jahren ein angelaufenes (verdicktes) Bein auf. Der Wallach ist gesundheitlich stabil und lahmfrei.
→ Daher geeignet als Beisteller oder ggf. als Pferd für Schrittrunden.
Der Wallach ist sozial, unkompliziert und kennt die gemeinsame Haltung mit Stuten, Wallachen sowie Eseln. Aus Offenstallhaltung mit liebevoller Betreuung und Familienanschluss, in gutem Pflege- und Fütterungszustand. Brav bei Tierarzt, Schmied und Stallroutine.
Wunschplatz: Dauerhafter, liebevoller Platz mit Offenstall, viel Bewegung und Sozialkontakt.
Sehr gerne stellen wir Ihnen diesen charmanten Beistell-Wallach persönlich vor!
Kontaktieren Sie uns auch per WhatsApp: +49 176 55323449