c

DESTINO | WALLACH

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3941160
Einstelldatum: 18.02.2024
Inseratsaufrufe: 48
Inserat gemerkt: 2
6 500 € VB
Basisanbieter
12555 Berlin
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Seit Mitte des 19. Jahrhunderts das Interesse am Trabrennsport unter dem Sattel und vor dem Wagen an Interesse gewonnen hat, wird seit 1896 auch mit deutschem Gestütbuch gezüchtet. Da seit Beginn im Sport ausländische Traber eingesetzt wurden, wurde auch zur Zucht ein Grundstock Amerikanischer Trabe ... Mehr zur Pferderasse Deutscher Traber
Wallach
21 Jahre
167 cm
Brauner
Dressur
Vielseitigkeit
Traber
ist Beistellpferd
ist als Schulpferd/-pony geeignet
zu therap. Zwecken geeignet
ist angeritten
ist longiert
ist mit Schutzvertrag
ist inkl. Zubehör
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher
ist verladefromm
AKU vorhanden
halfterführig
Barhufer
schmiedefromm
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei
zur Verfügung

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Destino

beziehungsweise Nino ist ein 2003 geborener Traber-Wallach. Ein absolutes Charakter-Pferd!
Stark, engagiert, aktiv, motiviert!

Er wurde als Rennpferd gezüchtet und war ein paar Jahre auf einer Trab-Rennbahn in Berlin erfolgreich. Anschließend kam er in eine Familie in Mittdeutschland, wo er seinen Lebensabend verbringen sollte. Nachdem seine damalige Besitzerin und Freundin von mir verstorben ist, habe ich ihn zurück nach Berlin geholt.

Er ist aufmerksam, motiviert, zielstrebig und konzentriert bei der Arbeit. 
Er ist gerne schneller im Gelände unterwegs, spaziert aber auch mal entspannt. 
Er ist die perfekte Mischung aus Sportpartner und Teddybär. 

Durch die Traberzucht und das dementsprechende Training hat er einen ausgeprägten Trab, erlernte aber schnell auch den Galopp. Er ist sicher im Gelände und hat ein ordentliches Vorwärts. Dessen sollte man sich auch bewusst und dementsprechend durchsetzungsfähig sein.

Er ist kein Anfängerpferd, da er, statt konventionell, als Rennpferd ausgebildet wurde. 

Ich beschreibe ihn gerne als perfekte Mitte zwischen Herausforderung und Gelassenheit. Ein Pferd mit dem jeder Ritt Spaß macht und nie langweilig wird.

Eine zur Verfügungstellung ist für mich ggf. auch in Betracht zu ziehen. Dazu gerne kontaktieren!

Für mich gilt zu 100% Platz vor Preis, denn nichts ist mir wichtiger als das Wohlergehen dieses Tieres!


Bei Interesse stelle ich gerne mehr Bildmaterial zur Verfügung!

Stellt mir gerne alle Fragen die aufkommen oder meldet euch, falls wir euer Interesse geweckt habe!

Standort

16909 Heiligengrabe, Brandenburg
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
12555 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Basisanbieter
E
12555 Berlin
Deutschland
i