Heute Neu: 213 | verkauft: 204
c
Inseratsbild

Schicker 2j. Hengst mit guten GGA

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2365947
Einstelldatum: 12.01.2021
7 500 € VB
Björn Weber
64832 Babenhausen-Hergershausen Deutschland
9
+49 (0)15141926243
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
Hannoveraner
Warmblut
Hengst
2 Jahre
159 cm
Brauner
Springen

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Geb. Mai. 2019
Halfterführig, Schmiede und Verladefrom
Wächst zur Zeit im Herdenverband mit Gleichaltrigen auf und kann nach Terminabsprache jederzeit besichtigt werden.
Mutter und Vater können ebenfalls vor Ort besichtigt werden.
Gerne senden wir bei ernsthaftem Interesse weiter Bilder und Videos !
Standort 64832 

Bei seinem Vater Go for Gold kommt alles zusammen: Typ, Ausstrahlung, erstklassige Charakterwerte, überdurchschnittliche Grundgangarten sowie vorzügliche Springgaben. Go for Gold hat die HLP-Sport Teil I und II jeweils erfolgreich in München-Riem absolviert und war unter Jan Carsten Weber vielfach hoch platziert in Springpferdeprüfungern der Klassen A und L. 

Der Urgroßvater Grey Top war Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2009 in Verden und absolvierte 2010 die Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf als Gesamtdritter bzw. Reservesieger im Teilbereich Springen. Er qualifizierte sich mehrfach für das Bundeschampionat und war vielfach S-platziert. Sein züchterisches Meisterstück ist bisher der gekörte Doppel-Bundeschampion Gentleman FRH/Sandra Auffarth. 

Muttervater Landjonker vom Gestüt Salmhof ist ein Spitzenhengst nach Ausstrahlung, Eigenleistung und Vererbung. Landjonker begann seine züchterische Laufbahn in den Niederlanden und war Sieger bzw. hochplatziert in M- und S-Springen. Bisher stellte er zehn gekörte Söhne für Deutschland. Die Nachkommen sind vielseitig veranlagt mit klarem Leistungsschwerpunkt im Springen, was klar durch die FN-Zuchtwertschätzung unterstrichen wird. Mehrere Landjonker-Töchter erhielten die Staatsprämie. 

 

Abstammung

Standort

64832 Babenhausen
Deutschland

Anbieter

Björn Weber
E
64832 Babenhausen-Hergershausen
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Homepage: bjoernweber
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Björn Weber
E
64832 Babenhausen-Hergershausen
Deutschland
i