Heute Neu: 401 | verkauft: 178
c
Inseratsbild
1 Video

Elegante Rappstute Minerva von Morricone aus der Feinsliebchen

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2238888
Einstelldatum: 16.10.2020
23 850 €
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
Hannoveraner
Warmblut
Stute
3 Jahre
169 cm
Rappe
Dressur
E-Fertig
Freizeit
Hannoveraner Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Elegante Rappstute Minerva, geb. 11.04.2017, von Morricone (Millenium/Gribaldi) aus der Feinsliebchen von PRH Fiedertanz/Donquestador mit korrektem Körperbau und sehr guten,schwungvollen,raumgreifenden Grundgangarten. Gemäß Abstammung dressurbetont, ein Ebenbild des Vaters. Vorraussichtliches Endmaß 168 cm. Morricone ist Enkel von Gribaldi, Vater des Totitlas. Aus dieser Linie gingen mehrere gekörte Hengste und Grand Prix Pferde sowie zahlreiche Elitestuten hervor. Auf der mütterlichen Seite steht der PRH Fidertanz mit Blutanschluß an die Donnerhall Linie und über die Großmutter an Rubinstein. Damit sind die wichtigsten Dressurvererber in ihrem Pedigree vereint. Minerva ist prädestiniert für höhere Aufgaben, ein Pferd für das große Viereck. Sie ist aber auch aufgrund ihres ausgezeichneten Pedigrees sehr interessant für die Zucht. Inzwischen ist Minerva gut angeritten und zeigt auch unter dem Sattel ausgezeichnete Grundgangarten mit viel Schwung und Elastizität und eine sehr aktiven kraftvollen Hinterhand.

Abstammung

Standort

47445 Moers
Deutschland

Anbieter

Gestuet Niederrhein
E
47445 Moers
Deutschland
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Zuchtpferde
Rassen
Rheinländer

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gestuet Niederrhein
E
47445 Moers
Deutschland
i