c
Islandpferd Hengst 2 Jahre 140 cm Rappe in Nettersheim
1 Video
+2 Bilder

Weit entwickelter Junghengst aus geprüften Eltern

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4017412
Einstelldatum: 16.04.2024
Inseratsaufrufe: 497
Inserat gemerkt: 2
6 500 €
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Pony
Hengst
2 Jahre
140 cm
Rappe
Freizeit
Gang
Rheinisches Pferdestammbuch e.V.
ist roh
ist verladefromm
ist Fünfgänger
halfterführig
schmiedefromm
direkt vom Züchter
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Skýr ist für sein Alter recht groß und weit entwickelt.  Gangtechnisch müsste er auf jeden Fall fünfgängig sein. Seine Mutter Snaedis ( fizo 7,98) hat uns immer sehr große und überdurchschnittlich gute Reitpferde geschenkt. Oft sehr groß mit viel Gang und guter Mechanik. Sein Vater Seidur fra Flugumyri (Fizo 8,58) war 4 jährig in Island schon Siegerhengst beim Landsmot. Er ist eine wahre Größe und echter Hingucker,  extrem groß und hübsch.  Eine wahre Augenweide.  
Zur Zeit zeigt Skýr viel Trab im Freilauf mit immer wieder Tölt in den Übergängen.

Abstammung

Anbieter

Gestüt Roderath
E
53947 Nettersheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Gestüt Roderath
E
53947 Nettersheim
Deutschland
i