Heute Neu: 307 | verkauft: 723
c
Inseratsbild

Kleinerer Mustang sucht!!!

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2493461
Einstelldatum: 08.04.2021
Preis auf Anfrage
American Mustang Germany
65232 Taunusstein Deutschland
9
+49 (0)61288709621
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die berühmtesten Wildpferde sind die amerikanischen Mustangs. Der Name Mustang ist vom spanischen Wort "Mestena" abgeleitet, was soviel wie "eine Gruppe von Pferden" bedeutet. Die mexikanischen Vaqueros riefen wohl dieses Wort, wenn sie eine Gruppe verwilderter Pferde sahen, und so wurde für den Ame ... Mehr zur Pferderasse Mustang (amerikanisch)
Mustang (amerikanisch)
Warmblut
Wallach
5 Jahre
142 cm
Brauner
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
IM AUFTRAG ZU VERMITTELN
Little Joe: ist sehr freundlich ruhig und aufgeschlossen...

Aus dem Kill Pen gerettet: 

Wir suchen dringend für diesen hübschen Mustang ein tolles Zuhause. Ausreise August 2021. 

Seine Geschichte: 

Im Herbst  halfen wir Mustangs aus dem KILL PEN

Eine traurige Geschichte  mit hoffentlich einem Happy End für 12 Mustangs 

Im Herbst  bekamen wir eine Nachricht aus den USA. Es ging um 12 Mustangs, welche in großer Not waren. Wir ließen uns die traurige Geschichte erzählen und möchten Euch gerne teilhaben lassen. Gemeinsam können wir sicherlich die Geschichte für diese 12 Pferde zu Ende schreiben.

Vor über 12 Monaten adoptierte eine Familie 12 BLM Mustangs. Alle 3 Familienmitglieder wurden für die Adoption geprüft und zugelassen und so durften je Person 4 (das ist das Maximum) Pferde die Auffangstationen verlassen. Für diese Pferde wurde vom Staat über das Adoption Incentive Program ein Betrag von 1000 Dollar/Pferd ausgezahlt. Dieses Program soll eigentlich helfen Mustangs schneller in ein Zuhause zu bringen und gilt nur für Adoptionspferde. Nachdem die Pferde jedoch ihr Adoptionsjahr beendet hatten, wurden sie ohne zu zögern einfach in einem Kill Pen abgeladen.

Einer unserer Freunde in den USA machte uns auf diese Pferde aufmerksam. Schnell war klar, wir wollen helfen.  

Am Freitag sind die 12 Pferde, darunter sechs 2-3 jährige und sechs 6-7 Jährige, bei Sandra angekommen. Sie sind in einem optisch tollen Zustand, machen eine klasse Eindruck und sind zwischen 2 und 7 Jahre alt, derzeit untrainiert. Warum man versucht hat die Pferde in solch eine schlimme Lage zu bringen ist uns unklar.

WICHTIG: Das BLM hat nach dem Besitzübergang keinen Einfluss mehr auf ihre ehemaligen Pferde, ähnlich wie bei einem Pferdeverkauf, sodass leider solche Geschichten oft unbemerkt bleiben. Wir gehen davon aus, dass diese Familie auf Lebzeiten für mögliche Adoptionen gesperrt ist. 

Aufgrund von Überpopulation und Dürreperioden, werden immer wieder Mustangs eingefangen und in Auffangstationen untergebracht. 

Dieser Wallach ist nun bei unserer Trainerin untergebracht und wird auf sein neues Leben vorbereitet 

Er sucht seine neue Chance auf ein Zuhause. 

Bei Interesse können Videos gesendet werden. Dazu schicke uns bitte Deine EmailadresseDu suchst einen bestimmten Mustang direkt aus den USA und möchtest diesen direkt importieren? Auch das ist möglich. Du musst hier mit Kosten zwischen 9000 und 11.500 Euro rechnen. Das ist abhängig von der Dauer des Aufenthaltes und des Pferdes. Melde Dich gerne bei uns, wir helfen Dir Deinen Traummustang zu finden.

 Du möchtest mehr tun? Oder den Mustangs helfen und unsere Arbeit unterstützen? Dann schau gerne mal hier vorbei:

1. Mehr Infos zu den Mustangs findest Du hier: www.american-mustang.de

2. Du möchtest mehr tun? Dann schau mal beim Verein IG Mustang e.V. vorbei❤️ www.igmustang.de

3. Du interessierst Dich für das MUSTANG MAKEOVER in Deutschland? Ab jetzt sind die Tickets für 2021 verfügbar www.mustangmakeover.de

4. Besuche den Shop und kaufe Fliegenspray, Mähnenspay, T-Shirts und Co https://www.mustangmakeover-shop.de 

5. Erzähle uns weiter, teile unsere Beiträge, damit möglichst viele Menschen von den Mustangs erfahren.
Du findest und auf Facebook und Instagram unter American Mustang Germany

Abstammung

Standort

Georgia 0000
USA

Anbieter

American Mustang Germany
E
65232 Taunusstein
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Freizeitpferde
Vielseitigkeitspferde
Westernpferde
Zuchtpferde
Distanzpferde
Rassen
Mustang (amerikanisch)

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
American Mustang Germany
E
65232 Taunusstein
Deutschland
i