Heute Neu: 252 | verkauft: 203
c
Inseratsbild
1 Video

Typvolles Hengstfohlen von Chacfly PS

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2064248
Einstelldatum: 01.07.2020
Preiskategorie 5 000 € bis 10 000 €
Basisanbieter
49434 Neuenkirchen-Vörden
Deutschland
9
+49 (0)15152559256
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr
Oldenburger
Warmblut
Hengst
Fohlen (04/2020)
170 cm
Brauner
Springen
Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Typvolles Hengstfohlen mit hervorragenden GGA, geboren am 17.04.2020. Dieses Fohlen vereint in seinem Pedigree das who ist who des internationalen Springsports.

Chacfly PS startete seine Karriere als 9,49-Rekord-HLP-Sieger: In nicht weniger als sechs Einzelkriterien (u.a. Vermögen, Manier und Gesamteindruck) gab es die Maximalnote 10,0 und für die Rittigkeit eine 9,5. 2016 gewann Chacfly PS Bronze beim Hannoveraner Championat (4j.) in Verden. Serienweise siegte er in Springpferdeprüfungen, davon allein in der Saison 2018 zwölfmal unter dem Sattel von Patrick Stühlmeyer. So gewann er auch die Bundeschampionats-Qualifikation in Klein Roscharden mit einer 8,8.

Celano (†2008) entspringt dem einflussreichen Holsteiner Stamm 104a.
1994 wurde Celano unter René Tebbel Vierter beim Bundeschampionat. Geritten von Rob Ehrens hat er großartige Leistungen im Sport erbracht. 1998 endete er weit oben bei den niederländischen Meisterschaften in Hoofddorp. 1999 verbuchte er verschiedene Erfolge in u.a. Beek, Mierlo, Zelhem, Nunspeet und Hengelo. In Amsterdam gewann Celano die 1,50-m-Prüfung und 2000 wurde er Bester Hengst in Zwolle, Vierter beim CHIO in Den Haag und Siebter im Großen Preis von Lummen. 2001 wurde der Titel in Zwolle verteidigt und er wurde erneut zum Besten Hengst gekürt.

Seine Tochter Celina brachte uns schon sehr gute und erfolgreiche Nachkommen. Durchweg sind sie alle mit einem guten Gebäude, einem starken Willen und sehr viel go ausgestattet. Nachkommen ihrer Mutter Scaletta, sind international bis S erfolgreich.

Die Pedigree`s der Vater- und Mutterlinie vereinen sich in einem außerordentlich gelungen Fohlen mit sehr viel Potential.

Wird voraussichtlich Schimmel.

Abstammung

Standort

49434 Neuenkirchen-Vörden
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
49434 Neuenkirchen-Vörden
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
49434 Neuenkirchen-Vörden
Deutschland
i