c
Weitere Vollblüter Stute 16 Jahre 163 cm Brauner in Petershagen
1 Video
+1 Bilder

Schöne und liebevolle braune Stute

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3980225
Einstelldatum: 21.03.2024
Inseratsaufrufe: 960
Inserat gemerkt: 15
2 900 € VB
Basisanbieter
32469 Petershagen
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Stute
16 Jahre
163 cm
Brauner
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Aus Zeitmangel aufgrund meines Berufes suche ich für mein Pferd Annie einen Nachbesitzer, der täglich Zeit für sie hat, die sie verdient. Annie ist eine unfassbar familiengeeignete und ehrliche Vollblutstute mit dem Wunsch nach einem Freizeitpartner, der mit ihr viele Unternehmungen machen möchte. Sie ist im Umgang außerordentlich brav, sensibel und unkompliziert, gerade auch mit nicht so erfahrenen Reitern. Allerdings ist sie kein Anfängerpferd zum Reiten und man sollte bereits Erfahrung mitbringen. Betüddeln, streicheln und kraulen lässt sie sich sehr gerne. Zudem liebt sie es, in der Sonne zu liegen und zu dösen (siehe Bild). Man kann dann auch zu ihr gehen und sich neben sie setzen. 
Darüber hinaus ist sie in allen Gangarten sehr bequem zu sitzen und zudem sehr ehrlich. Unter dem Reiter hat sie ein angenehmes, aber zügiges Tempo und sucht einen Reiter, der ihr liebevoll, aber konsequent zeigt, was sie machen soll und der für sie eine absolute Bezugsperson darstellt. Im Gelände ist sie sowohl alleine als auch in der Gruppe gerne unterwegs.
Darüber hinaus ist sie einerseits verkehrs- und geländesicher, andererseits kennt sie zu keiner Zeit Unarten wie Buckeln oder Steigen und man hat auf ihr ein sehr sicheres Reitgefühl.
 
Da sie ein anhängliches und sehr treues Pferd ist, welches bei Verlassensängsten webt, legen wir für ihr zukünftiges Zuhause viel wert darauf, dass sie unter keinen Umständen alleine steht, sondern andere Pferde um sich hat und ein täglicher langer Weidegang vorhanden ist. Besonders schön wäre auch eine Offenstallhaltung für sie, bei der sie zu jeder Zeit Pferde in direkter Nähe um sich hat.
In einer Herde ist sie unkompliziert, sucht Kontakt und ordnet sich unter. 

Bei Wunsch können Trense und Sattel, der für sie angepasst wurde, mitverkauft werden.

Es gilt Platz vor Preis.

Sie ist seit einem Jahr fast ausschließlich Beistellpferd und wurde wenig geritten. 

Bei ernsthaftem Interesse kurzen Text mit Vorstellung an: Jacque96@gmx.de, um dann einen Termin vereinbaren zu können.

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
32469 Petershagen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
32469 Petershagen
Deutschland
i