Heute Neu: 210 | verkauft: 159
c
Inseratsbild
+4 Bilder

Lehrpferd:Ideales JuniorenpferdAmateurpferd

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1835685
Einstelldatum: 24.02.2020
Preiskategorie C
5 000 bis 10 000 €
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ...mehr
Westfale
Warmblut
Stute
13 Jahre
172 cm
Dunkelbrauner
Springen
Dressur
Vielseitigkeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
 Erfahrene mit viel Vermögen ausgestattete Stute  aus bestem westfälischem Stamm ( Vollbruder ist in S*****Springen erfolgreich) mit  Erfolgen  bis einschließlich M*- Springen. Aktuelle AKU und Röntgen TÜV ohne Befund.
Die Stute ist sehr gut ausgebildet und auch dressurlich toll  zu reiten.Die Stute ist zuverlässig im Parcours und lässt sich immer sehr gut handeln und hilft auch einem schwächeren Reiter erfolgreich im Parcours.Meine 14 jährige Tochter reitet sie unter anderem erfolgreich im A- Springen. Besonders im  Stilspringen ermöglicht ihre gleichmäßige Gallopade mit genug Go, dem Reiter passend zum Sprung Sprung zu kommen.Sie denkt mit und macht es dem Reiter leicht.Dressur und Gelände machen mit ihr auch sehr viel Spaß. Sie ist im Umgang ganz entspannt und unkompliziert beim Putzen,Satteln,Verladen oder Schmied.
Wir verkaufen diese gesunde,sportliche und menschenbezogene Stute nur wegen Umstieg unserer Tochter in den Dressursport in sehr gute Hände, am liebsten in eine pferdebegeisterte Familie,  die mit ihr weiterhin im Springen erfolgreich unterwegs sein möchte und entspannt auch mal  einfach  ins Gelände reiten möchte. Die Stute ist Weidegang im Sommer und Paddock und Führmaschine im Winter gewohnt.
 

Abstammung

Standort

26160 Bad Zwischenahn
Deutschland

Anbieter

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden
Senden via
9 n r
i