c

INDIAN SUMMER

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3936323
Einstelldatum: 14.02.2024
Inseratsaufrufe: 918
Inserat gemerkt: 3
550 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Belgische Warmblut ist eine sehr junge Pferderasse, die noch sehr spät mit Vollblütern, Hannoveranern, Hengsten aus Frankreich und Holsteinern veredelt wurde. Diese Einkreuzungen verliehen dem Belgischen Warmblut Ausdauer, Härte sowie ein gutes Springvermögen. Heutzutage werden die Belgischen W ... Mehr zur Pferderasse Belgisches Warmblut

INDIAN SUMMER


Hengst
6 Jahre
172 cm
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Nobless, Korrektheit und großzügige Reitpferdepoints kennzeichnen INDIAN SUMMER. Der groß gewachsene Prämienhengst hat sich besten weiterentwickelt und brilliert vor allem auch unter dem Sattel. Anlässlich seines 50-Tage-Tests überzeugte er in allen Belangen und erzielte eine dressurbetonte Endnote von 8,01. Im Jahr 2023 war er erstmals im Turniersport im Einsatz und auf Anhieb mehrfach hochplatziert in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L. Sein Vater Indian Rock war Siegerhengst seiner Körung und zweifacher Teilnehmer an der WM der jungen Dressurpferde. Unter Emelie Scholtens platzierte er sich im vergangenen Jahr in der Team- und Einzelwertung der Europameisterschaften in Riesenbeck. INDIAN SUMMERS mütterliche Genetik basiert auf einem durchgezüchteten, niederländischen Stutenstamm, der in diesem Fall aber auch durch die deutschen Spitzenhengste Sandro Hit, Lord Sinclair und Weltmeyer entscheidend geprägt wurde. Der direkte Muttervater Springsteen ist erfolgreich in Dressurprüfungen der Klasse S**. INDIAN SUMMER´s erste Fohlen begeisterten im herrlichen Look ihres Vaters und stellten klar, dass er eine vorzügliche Option für die moderne Dressurpferdezucht ist!

Sporterfolge

2023	 	 
Burgstädt	3. Platz	Dressurpferdeprüfung Kl. L
Moritzburg	3. Platz	Dressurpferdeprüfung Kl. L
Moritzburg	2. Platz	Dressurpferdeprüfung Kl. A
Dresden-Gompitz	1. Platz	Dressurpferdeprüfung Kl. A

Leistungsprüfung:	HLP 2021 - 50-Tage-Test dressurbet. Endnote=8,01

Züchter:	Jean-Pierre Renson, BEL-3870 Heers

Gekört für:	Westfalen, Deutsches Sportpferd

Status:	WFFS frei

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/indian-summer/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
i